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Die momentan andauernde Hitzeperiode des Sommers mit tiefem, regenerierendem Schlaf vereinen? Nahezu unmöglich, meinen Sie?

Gesunder Schlaf bei dieser Affenhitze: So funktioniert’s!

Ausreichend tiefer und regenerierender Schlaf ist das am häufigsten unterschätzte Schönheitsmittel und auch unserem Denkvermögen hilft es enorm, wenn wir ausreichend, und vor allen Dingen, erholsam schlafen. Bei der derzeitigen Hitzewelle ist das allerdings etwas schwieriger umzusetzen. In dem folgenden Video erfahren Sie mehr darüber, was mit Ihrem Körper und Geist passiert, wenn Sie schlafen:

Hier sind ein paar Tipps, wie Sie der anhaltenden Hitze im Schlaf trotzen können:

  • Kühlen Sie Ihre Bettlaken und Ihre Bettdecke vor dem Zubettgehen mit größeren Gelmatten, oder Coolpads die Sie im Kühlschrank, besser noch in der Kühltruhe gekühlt haben.
  • Stellen Sie einen Ventilator vor ihr Bett. Aber achten Sie darauf, dass der Luftstrom Sie nicht direkt anbläst, sondern knapp über Ihren schlafenden Körper hinwegfließt.
  • Befüllen Sie eine leere Sprayflasche mit ionisiertem Wasser und geben Sie ein paar Tropfen hochreines, ätherisches Pfefferminzöl  von Young Living Essential Oils dazu. Besprühen Sie ab und zu Ihren Körper damit, besonders die Nackenregion und die Unterseiten der Arme im Bereich der Achselhöhlen, oder befüllen Sie den Duftspot Ihres Ventilators damit.

Süße Sommerträume!